Vergiss Gold! Die Aktien von Münchener Rück & Österreichische Post könnten jetzt interessant sein!

von Fool.de, 11.09.2020, 09:57 Uhr

Ich bleibe dabei: Gold ist für mich als Anlagegut eher uninteressant. Es ist und bleibt eine Spekulation auf steigende Kurse, weil Inflation oder Geldmenge möglicherweise expandieren. Oder auch, weil die wirtschaftlichen Aussichten sich eintrüben und es zumindest keine deutliche Angebotserhöhung bei dem Edelmetall geben wird. Faktoren, die relativ schlecht analysierbar sind.

Interessanter sind für mich hingegen Dividendenaktien, die echte Rendite in Form von echten Gewinnen ermöglichen. Zwei Dividendenaktien, die interessanter als das Edelmetall sein dürften, sind dabei die der...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo