Versagt die Politik beim Dieselskandal?

von , 20.10.2018, 12:02 Uhr

Der Dieselskandal – nicht nur ein Skandal der Automobilindustrie. Die Zusammenfassung eines Skandals, bei dem der Steuerzahler und Dieselkäufer gleich doppelt, von Autobauer und Politik, über den Tisch gezogen wird?

Aufgeflogen ist der Betrug um Abgaswerte von Dieselfahrzeugen 2015 in den USA. Seitdem steht VW im Fokus der Diesel-Affäre. Gegen den ehemaligen VW-Chef Martin Winterkorn wurde überdies auch ein Haftbefehl in den USA erlassen. Aber auch die deutsche Automobilindustrie steckt mittlerweile tief im Dieselskandal. #Fahrverbote, kostenpflichtige Nachrüstungen und dazu noch eine machtlose Politik? 

Werden am Ende wirklich die Verantwortlichen zur Kasse gebeten? Kann sich das Kabinett um Kanzlerin Merkel gegen die mächtige Automobillobby durchsetzen oder prellt nun auch die Politik die Autofahrer?

Quelle: 451 Grad

Dummy User (just for old feed structure)