Vitesco-Aktie: Darum habe ich die Continental-Abspaltung fast zum Startkurs gekauft

von Fool.de, 18.09.2021, 08:03 Uhr

Am 16. September bestand der DAX zum allerletzten Mal aus 31 Aktien. Vitesco Technologies (WKN: VTSC01), die abgespaltene Antriebssparte von Continental (WKN: 543900), feierte am Morgen sein Börsendebut. Hier erfährst du, warum ich zur Eröffnungsauktion ein Kaufgebot abgegeben habe.

Die Unsicherheit der einen ist die Chance der Mutigen

Die Erfahrung der letzten Jahre hat immer wieder gezeigt, dass nur ganz wenige Menschen sich die Mühe machen, den fairen Wert einer Abspaltung zu bestimmen. Im Gegensatz zu normalen Börsengängen, wo bereits Wochen zuvor in Abstimmung mit Konsortialbanken...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo