VW-Aktie, Tesla-Aktie und Audi-Aktie: Kräftige Investitionen in die E-Mobilität und Preissenkungen

von Fool.de, 01.06.2020, 09:01 Uhr

Der VW (WKN: 766403)-Konzern ist derzeit noch zwischen seiner Vergangenheit und der Zukunft gefangen. So wurde er zuletzt aufgrund seiner Vergehen bei Diesel-Fahrzeugen verurteilt, investiert allerdings auf der anderen Seite auch massiv in eine Elektroautooffensive.

VW setzt auf China

Nun kündigte der Konzern an, weitere 2,2 Mrd. US-Dollar in bestehende chinesische Partnerunternehmen zu investieren. Dabei fließen 1,1 Mrd. US-Dollar in eine 50-%-Beteiligung an JAC Motors (Anhui Jianghuai Automobile (WKN: A0M4G7)), das wie viele Firmen auch dem chinesischen Staat gehört. Mit diesem Schritt...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo