Warnschuss aus China – US-Aktienmärkte überlegen noch wohin die Fahrt geht

von Finanzmarktwelt.de, 01.06.2020, 16:40 Uhr

Erst gab es das neue chinesische Sicherheitsgesetz am letzten Donnerstag. Dann letzten Freitag die ziemlich lauwarme US-Reaktion, weil Donald Trump “nur” verkündete, dass man den Sonderstatus von Hongkong aufheben wolle. Nun hört man eine kleine Reaktion Chinas Richtung USA, aber halt nur eine kleine. Will man ein ebenso lauwarmes Signal geben, und auch die USA nicht zu sehr provozieren? Beide Seiten zeigen ein klein wenig Stärke, und damit hat sich die Sache mit der Hongkong-Krise?

Denn laut heutigen Berichten hat der chinesische Staat Unternehmen angewiesen erst einmal Importe von...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo