Warren Buffett: Sei ängstlich, wenn andere gierig sind – vor allem, wenn du diese Zahl liest!

von Fool.de, 22.01.2020, 09:11 Uhr

Warren Buffett ist nicht bloß einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten, sondern noch immer bemüht, seine Weisheit und Erfahrung in einprägsamen Phrasen von sich zu geben. Eine seiner bekanntesten ist wohl: Sei gierig, wenn andere ängstlich sind. Sowie die umgekehrte Variante: Sei ängstlich, wenn andere gierig sind.

Ein Credo, das dazu führt, opportunistisch zu denken und in jeder Marktphase bestmöglich zu handeln. Gegenwärtig könnte die etwas weniger geläufige Variante aktuell sein, wonach man als Privatinvestor ängstlich sein sollte, weil womöglich viele Investoren...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo