Warten auf die zweite Welle: Darum könnte uns der richtige Crash erst noch bevorstehen!

von Fool.de, 21.05.2020, 09:57 Uhr

„Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst.“ Als Bundeskanzlerin Angela Merkel am 18.03.2020 diese Sätze in ihrer Ansprache an die deutsche Nation aussprach, waren die Börsen schon fast an ihren diesjährigen Tiefstständen angekommen. Allerdings hatte das Jahr im Wesentlichen sehr gut begonnen und die großen internationalen Indizes, wie unser DAX oder auch der Dow Jones, verzeichneten im Februar noch absolute Höchststände. Und dies, obwohl das Coronavirus damals schon in aller Munde war. Doch an der Börse wurde es bis dahin noch weitgehend ignoriert.

Das änderte sich jedoch schlagartig, als...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo