Warum die SAP-Aktie nach den Zahlen im vierten Quartal schwächelt und was einen Einstieg jetzt attraktiv macht

von Fool.de, 01.02.2020, 08:56 Uhr

Im Vorfeld der Zahlenvorlage von SAP (WKN: 716460) hatte ich zur Vorsicht gemahnt. Der Kursverlauf der nachfolgenden Tage scheint mir recht zu geben. Allerdings hat dieser nur zum Teil mit meiner Argumentation zu tun. Ob sich daraus also eine gute Einstiegsgelegenheit ergibt? Lass es uns herausfinden!

Was aus meinen Erwartungen geworden ist

Es waren drei Punkte, warum ich tendenziell eher mit sinkenden Kursen nach der Präsentation zum vierten Quartal rechnete:

  1. Das neue Führungsduo könnte nüchterner auftreten und die Messlatte etwas tiefer hängen, um früher eigene Erfolge für sich...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo