Warum es so verdammt schwierig ist, mit einer monatlichen Dividende ein hohes, passives Einkommen aufzubauen

von , 19.10.2022, 08:32 Uhr

Vielleicht hast du es selbst bereits bemerkt: Eine monatliche Dividende und ein hohes passives Einkommen gehen selten Hand in Hand. Das liegt an verschiedenen Faktoren, die wir heute etwas näher thematisieren wollen.

Schauen wir zum Beispiel auf Realty Income. Wer jetzt 10.000 Euro in die Aktie der bekannten Monthly Dividend Company investiert, der erhält trotzdem bloß knapp unter 43 Euro Dividende pro Monat. Ein vergleichsweise geringer Wert für einen hohen Einsatz.

Im Endeffekt haben wir mit diesem Beispiel bereits die Antwort geliefert. Aber schauen wir noch etwas konkreter, warum ein...


Meistgelesene Nachrichten

24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 12 Mo 24 Mo