Warum sollte Tesla seine Ladestation für konkurrierende EV-Autos öffnen?

von Invezz.com/de, 22.07.2021, 00:55 Uhr

In einem etwas überraschenden Schritt hat Tesla, Inc. (NASDAQ: TSLA) bestätigt, dass es seine elektrischen Ladestationen öffnen wird, um von konkurrierenden Autos genutzt zu werden. Der Schritt wurde von Tesla-CEO Elon Musk bestätigt, der in einem Tweet sagte: „Wir machen unser Supercharger Netzwerk für andere EVs später in diesem Jahr zugänglich.“

Dies wirft jedoch die Frage auf, warum ein Unternehmen seinen Konkurrenten helfen sollte.

LeBeau: Details sind rar, sehen aber vielversprechend aus

Der Transportexperte von CNBC, Phil LeBeau, sagte am Mittwoch im „Power Lunch“-Segment,...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo