Wenn du 10.000 Dollar bei Alibabas IPO investiert hättest, wie viel hättest du dann jetzt?

von Fool.de, 17.12.2019, 09:00 Uhr

Alibaba (WKN: A117ME) ist derzeit Chinas größtes E-Commerce-, Cloud- und Digital-Werbeunternehmen, aber auch der Tech-Riese fing einmal klein an. Jack Ma, der seine Karriere als Englischlehrer begann, gründete das Unternehmen vor 20 Jahren mit einem Team von 17 Freunden in seiner Wohnung in Hangzhou.

Die erste Website, Alibaba.com, war ein Business-to-Business-Marktplatz, auf dem chinesische Unternehmen ihre Produkte ins Ausland exportieren konnten. Dessen Wachstum führte 2003 zur Markteinführung von Taobao, einem B2C-Marktplatz für chinesische Kunden. Mit der Taobao Mall (Tmall), einem...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo