Wie PRO7 am Streaming-Markt versagt

von , 24.03.2020, 01:40 Uhr

Streaming: Von Flüssen erfunden, vom Menschen perfektioniert! Es ist soweit: Disney+ geht an den Start. Mit einem Angebot, von dem andere Anbieter nur träumen können: Marvel, Disney Klassiker, Pixar und Star Wars! Schon vor Disney Plus war der Streaming-Dschungel echt unübersichtlich: Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket und TVNOW. Es gibt mehr Streaming Dienste als Wollny Kinder!

Jetzt kommt auch noch ProSieben mit einem Streamingdienst an! Joyn heißt die Antwort auf die Konkurrenz von Disney, Netflix und co. Und verspricht: “Exklusive Serien. Filme. Und Live-TV in HD.” Klingt wie das, was es auch überall sonst gibt – ist aber viel schlechter. Warum PRO7 und die Macher von Joyn eigentlich gar nichts von Streaming halten und wie sie echte Serienfans enttäuschen – jetzt!

Robert Schröder