Seeed (Peter Fox): Thyssenkrupp – Money is alt

von , 25.10.2019, 15:47 Uhr

Der deutsche Reggae- und Hip-Hop-Musiker Peter Fox (bürgerlicher Name: Pierre Baigorry) hat als Frontmann der Band Seeed Anfang Oktober 2019 sein neues Album "Bam Bam" veröffentlicht. Die neueste Single-Auskopplung heißt „G€LD“ und strotzt nur so vor Kritik in Bezug auf die aktuelle (Geld)-Realität. Nie war Kritik am Geldsystem bzw. an der Gesellschaft cooler und tanzbarer.

Quer durch alle Zeiten und Themengebiete werden die unansehnlichen Auswüchse des wachsenden Wohlstandes thematisiert:

Der übergewichtige Sportwagenfahrer, der so dick ist, dass er sich aus seinem tiefergelegten 200.000 EUR Gefährt mühselig herausrausrollen muss.

Frank Ribéry, der Anfang 2019 in die Kritik geraten war, nachdem er ein vergoldetes Steak gegessen und dies demonstrativ zur Schau gestellt hatte: "Bon Appetit! Frank Ribéry, goldenes Kalb"

ThyssenKrupp wird als altes Geld bezeichnet: "Thyssenkrupp – Money is alt"

In einem Interview mit dem WDR sagte Peter Fox: „Wir haben jetzt auch endlich einen Song zum alles beherrschenden Thema des Lebens“.

Robert Schröder