Gesundheit im Eimer – Sind wirklich Alter und Genetik schuld?

von , 29.01.2018, 18:14 Uhr

Folgende Aussagen hat sicher fast jeder schon einmal so oder in ähnlicher Ausführung gehört oder gelesen:

1. Mit 30 geht es bergab.
2. Komm du erst einmal in mein Alter!
3. Mein Vater und mein Opa haben auch eine künstliche Hüfte. Das liegt in der Familie.
4. Lass mich bitte, dafür bin ich zu alt!
5. In meinem Alter kann ich das nicht mehr!

Für die einen sind das legtime Aussagen das eigene fortgeschrittene Alter und die eigenen mehr oder weniger schweren Wehwehchen (Rücken, Hüfte, Knie etc.) sowie die damit einhergehende deutlich abgenommene körperliche Leistungsfähigkeit zu rechtfertigen.

Für die andere sind das hingegen lediglich Ausreden dafür, dass man seinen Körper fast sein ganzes Leben lang nicht richtig benutzt hat. Dazu gehören auch die beiden Macher von StrongandFlexTV, die im folgenden Video erklären, was viele Menschen, auch junge, heute – trotz Fitnesswahn – falsch machen und warum Alter und Genetik eben nicht Schuld am körperlichen Zustand vieler älterer Mensch sind.

Dummy User (just for old feed structure)