Freitagsfrage: Was sind Token und wie unterscheiden sie sich von Bitcoin & Co?

von Finanzjournalisten.de, 09.03.2018, 08:35 Uhr

Zunehmend populär unter Firmengründern - aber auch bei unseriösen Marktteilnehmern - wurde im vergangenen Jahr die Kapitalbeschaffung über #Initial Coin Offerings (ICOs). Dafür geben die Firmen eine Art neue Währung aus, so genannte Token. Mehr als 900 wurden im vergangenen Jahr angeboten. Sie unterscheiden sich erheblich von #Bitcoin & Co. Token haben eigene Namen und werden zum Teil auch mit Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum gleichgesetzt, sie sind es aber nicht wirklich. Denn Kryptowährungen existieren für sich alleine, da sie auf einer eigenen Blockchain oder einer...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo