Freitagsfrage: Löst Donald Trump bald Barack Obama als Schuldenkönig ab?

von Finanzjournalisten.de, 23.03.2018, 12:48 Uhr

Im Wahlkampf hat US-Präsident Donald Trump immer wieder scharf gegen die Schuldenmacherei seines Vorgängers Barack Obama geschossen. Aber inzwischen ist er ihm hart auf den Fersen. Schafft er es, Obamas Rekorddefizite zu übertreffen? Barack Obama hat in seinen acht Jahren als US-Präsident fast so viele neue Schulden aufgehäuft wie alle seine Vorgänger zusammen - 9,4 Billionen Dollar. Das entspricht nahezu 100 Milliarden Dollar pro Monat Amtszeit. Trump wollte das alles besser machen, sprich weniger Schulden machen, und rühmte sich selbst als den "Meister der Schulden". Aber mit...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo