WTI Öl – Kursziel kommt in direkte Schlagweite!

von , 04.04.2019, 18:13 Uhr

Wie eine Wärmesuchrakete peilt der Markt die 61.8% Extension bei $63.71 an und befindet sich mittlerweile kurz davor dies zu erreichen. Wir müssen hier noch einmal betonen, dass der Markt nun in die heiße Phase kommt und kurz davorsteht, zumindest Welle iii in Gelb abzuschließen. Die anschließende Gegenbewegung in Welle iv in Gelb kann sich ohne Weiteres bis in den Bereich von $59.51 ausdehnen. 

Teilgewinne können hier realisiert werden, um diese nicht wieder komplett an den Markt abgeben zu müssen. Stopps für langfristige Positionierungen sollten sich unter $57.80 orientieren. 

Übergeordnet sehen wir den Markt bekanntlich im Bereich von $63.71 – $69.51 ein deutliches Hoch ausbauen, in dessen Anschluss es zu einem starken Abverkauf kommen wird. Dieses Ziel werden wir noch genauer definieren und hierfür einen entsprechenden SHORT Zielbereich hinterlegen.

Zusammengefasst, hat der Markt noch etwas Platz auf der Oberseite, steht jedoch kurz vor dem Abschluss seiner Aufwärtsbewegung. Wir befinden uns wie auf dem Chart zu sehen seit 44$ innerhalb des blauen Zielbereiches Long im Markt und stehen aktuell mit ca. 18$ im plus. Die nächsten Tage können bereits bei erreichen unserer Ziele für erste Verkäufe der Long Positionen genutzt werden.

Wir werden genau zum Wochenschluss in den Updates darauf eingehen. Wenn auch Sie diese Analysen erhalten wollen, testen Sie uns kostenlos unter www.hkcmanagement.de.

Analyse-Stand: 04.04.2019 12:41 Uhr

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

 

Philip Hopf