Beyond Meat – Der Hype um den Veggie-Burger

von , 14.06.2019, 21:48 Uhr

Schüler demonstrieren einen halben Jahr deutschlandweit zu Tausenden. Ein Volksbegehren erzwingt mehr Artenschutz. Plastik wird geächtet wo es nur geht. Klar, mit dem Thema Klimaschutz werden mittlerweile Wahlen gewonnen. Doch jetzt beginnt SIE – die letzte Bastion der archaischen Fleischeslust: die Grillsaison! Und wollte man da auch noch das Klima schützen, dann hieße das: Fleischverzicht.

Fleischverzicht kommt gut an an der Börse

Ein Dilemma? Mitnichten! Denn aus dem Silicon Valley kommt schon die angebliche Lösung: der vegane Burger von Beyond Meat, der Anfang Mai sein Börsendebut an das amerikanischen Nasdaq hatte und das beste IPO seit dem Jahr 2000 aufs Börsenparkett hinlegte. Auch hier in Deutschland tobt bereits ein wahrer Hype um den Fleischersatz.

Dummy User (just for old feed structure)