Compania de Minas Buenaventura - Unbedingt vormerken für 2018!

von Nachrichten-Fabrik.de, 22.12.2017, 19:03 Uhr

Nur noch wenige Handelstage und das Börsenjahr 2017 ist vorbei. Der Minensektor konnte ab Mitte Dezember, getrieben durch steigende Gold- und Silberkurse, noch eine kleine Jahresendrally initiieren, was dem HUI-Index wohl voraussichtlich ein kleines symbolisches Jahresplus bescheren wird. Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich Minenaktien in dem schwachen Marktumfeld reagieren. Auch die Entwicklung von Buenaventura, Compania de Minas S.A. (Bestandteil des Wikifolio "Stroh zu Gold") ist beachtlich. Mit einem aktuellen Jahresplus von fast 22% hat die Aktie wohl zusammen mit IAMGold dafür gesorgt, dass der HUI-Index das Jahr nicht im Minus abschließt. 2018 könnte vor diesem Hintergrund gar noch besser werden.

Den Artikel auf Goldseiten.de weiterlesen ... 


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo