Goldexperte Bußler: Barrick, Goldcorp, Agnico – Das müssen Sie jetzt wissen

von , 26.07.2018, 11:45 Uhr

Drei große Goldproduzenten haben gestern Zahlen gemeldet: Barrick Gold, Goldcorp und Agnico Eagle. Und alle drei konnten nicht überzeugen. Der Gewinn lag bei allen drei unter den Erwartungen des Marktes. Währungsverluste, schwächere Produktion und höhere Kosten schlugen durch. „Kein positiver Fingerzeig an den Markt“, sagt Markus Bußler.

Die Aktien knickten nachbörslich ein. Doch im europäischen Handel fällt das Minus deutlich geringer aus als noch nachbörslich in den USA. Insbesondere bei Goldcorp hatten Analysten mit höheren Gewinnen gerechnet. Bei Goldcorp und Barrick wird es zudem eng mit der Jahresprognose. Hier könnte es mit den nächsten Zahlen durchaus noch zu einer Anpassung der Prognose kommen.

Quelle: DER AKTIONÄR TV

Dummy User (just for old feed structure)