„PC“ lähmt die Schlagkraft der britischen Polizei

von , 03.04.2019, 10:03 Uhr

Für kritische Beobachter hat die Schlagkraft der britischen Polizei einen neuen Tiefstand erreicht, weil deren Beamte über rund zwei Jahrzehnte hinweg einer regelrechten Gehirnwäsche-Kampagne unterzogen wurden, um sie von ihren „Vorurteilen“ zu befreien. Jetzt seien die britischen Polizeibeamten zwar ein Vorbild an „Political Correctness“ (PC), aber in der realen Verbrechensbekämpfung ziemlich uneffektiv.

Dies beklagte kürzlich der konservative britische Parlamentsabgeordnete Philip Davies. Die „PC tötet unsere Polizei“, weil diese immer mehr damit beschäftigt sei, sich an „Diversity-Wettbewerben“ zu beteiligen und „Nicht-Diskriminierungs-Kampagnen“ zu ersinnen, statt Verbrecher zu jagen. Tatsächlich verfolgt die britische Polizei zur Zeit offenbar lieber als sogenannte „Hassverbrechen“ stigmatisierte Vorfälle.

Die „Daily Mail“ berichtete beispielsweise über eine Mutter zweier kleiner Kinder, die man sieben Stunden lang (!) verhörte, weil sie es gewagt hatte, eine bekannte Transsexuelle gemäß ihres biologischen Geschlechts als „Frau“ zu bezeichnen. (tb)


Die vom Verlag Arbeit und Wirtschaft seit 1951 herausgegebenen ‚Vertraulichen Mitteilungen‘ liefern Ihnen Woche für Woche ausgewählte Informationen aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage und sichern Ihnen damit den gerade in der heutigen Zeit so wichtigen Informationsvorsprung.

Besuchen Sie uns im Internet unter www.vertrauliche-mitteilungen.de

Vertrauliche Mitteilungen Logo
Vertrauliche Mitteilungen

Die „Vertraulichen Mitteilungen“ erschienen erstmalig Anfang 1951. Der Gründer und langjähriger Herausgeber war Artur Missbach (1911–1988). Die „Vertraulichen“ erscheinen heute im Verlag Arbeit und Wirtschaft mit Sitz in Büsingen. Der leitende Chefredakteur derzeit ist Thomas Brügmann. Schwerpunktthemen des Verlages sind die Publizierung von Informationen rund um die Themen Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft sowie Geldanlage. Zusätzlich ermöglicht der Verlag mit dem Anzeigendienst KONTAKT Abonnenten die Option der gegenseitigen Kontaktaufnahme. Ein aktuelles Probeexemplar der „Vertraulichen Mitteilungen“ kann unverbindlich über die Webseite des Verlages angefordert werden.


Meistgelesene Nachrichten

24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 12 Mo 24 Mo